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Personeller Wechsel in der Geschäftsführung der AWV

Joana Siebert-Tavares wird Nachfolgerin von Dr. Roland Wirth

vonAWV e.V.

Portraitfoto der stellvertretenden AWV-Geschäftsführerin Joana Siebert-Tavares

AWV e.V.

Joana Siebert-Tavares

Joana Siebert-Tavares tritt die Nach­folge von Dr. Roland Wirth als stell­ver­tre­ten­de Ge­schäfts­füh­re­rin an­.

In der Geschäftsführung der AWV gibt es eine per­so­nelle Ver­än­de­rung: Seit dem 10. Januar ver­stärkt Joana Siebert-Tavares die Ge­schäfts­stelle der AWV als stell­ver­tre­ten­de Ge­schäfts­füh­re­rin. Sie wird die Nach­fol­ge von Dr. Roland Wirth an­tre­ten und die AWV-Ge­schäfts­stelle ge­mein­sam mit Ge­schäfts­füh­rer Dr. Ulrich Naujokat leiten.
Neben einem pro­fun­den Know-how zur Digi­ta­li­sie­rung bringt sie viele neue Ideen und einen un­ver­stell­ten Blick in die AWV ein und wird – da sind wir uns heute schon sicher – einen wich­tigen Bei­trag dazu leisten, die Heraus­for­de­rungen der nächsten Jahre zu bewältigen.

Nach einem Studium der Kulturwissenschaften, Friedens- und Konfliktforschung sowie Philosophie an der Philipps-Universität Marburg, sammelte Joana Siebert-Tavares Erfahrungen in Kunst- und Kulturabteilungen sowie einer Unternehmungsberatung im Private Banking Sektor, bevor Sie 2011 ihre Tätigkeit an der Goethe-Universität Frankfurt aufnahm. Dort arbeitete sie zuletzt als Referentin für Digitalisierung im Chief Information Office des Leitungsbereichs des Präsidiums der Goethe-Universität und befasste sich mit der Digitalisierung der Verwaltung, der Personalentwicklung sowie dem Prozess- und Methodenmanagement. Zusätzlich konnte sie Erfahrungen in einer Geschäftsführung sowie Dekanat im universitären Bereich sammeln.

Frau Siebert-Tavares wird ihren Beitrag dazu leisten, dass die ehrenamtliche AWV-Facharbeit auch in Zukunft praxisnahe, lösungsorientierte Ergebnisse erzielen wird: Die Themen Digitalisierung und Prozessoptimierung an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Verwaltung werden in den nächsten Jahren neue Impulse erhalten und wegweisende weitere Schritte durchlaufen. Und auch im Hinblick auf die Organisation der Geschäftsstelle selbst, für die Nutzung aktueller Techniken und Technologien erwarten wir Veränderungen und neue Impulse.

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