Arbeitskreis 2.5
Digitale Transformation im Personalwesen
Arbeitskreisleiter
Nadja Riedel, Das Unternehmerportal, Mannheim
Jan-Erik Waschk, Lufthansa Group Business Services GmbH, Hamburg
Der Arbeitskreis versteht sich als Plattform für alle Akteure im Personalwesen, die sich insbesondere in den Bereichen der Steuer- und Sozialversicherung mit dem digitalen Wandel auseinandersetzen. Seit seiner Gründung engagieren sich die Mitglieder für
- eine Vereinfachung und Harmonisierung von gesetzlichen Regelungen
- eine konsequente, nachvollziehbare und anwenderfreundliche Digitalisierung und Automatisierung
- eine sichere elektronische „Datendrehscheibe“ für Arbeitnehmer- und Arbeitgeberdaten
- ein konstruktives Monitoring der Digitalisierung
Im Rahmen von Projektgruppen und Thementeams verfolgen die Mitglieder des Arbeitskreises das Ziel, Digitalisierung und Veränderungen in der Arbeitswelt durch kritisch-konstruktive Begleitung so mitzugestalten, dass attraktive, sichere und qualitativ hochwertige Lösungen entstehen.
- Projektgruppe 2.5.1 "Team Recht"
Leitung:
Simone Appl, DATEV eG
- Projektgruppe 2.5.2 "Team Technik"
Leitung:
Mark Lübinski, DAK-Gesundheit
Florian Stratil, Deutsche Rentenversicherung Bund
Ralph Völger, DAK-Gesundheit
- Projektgruppe 2.5.6 "Thementeams"
Leitung: N. N.
Brigitte Hild
Fachreferentin
für Verwaltungsmodernisierung
und -digitalisierung
Tel.: +49 6196 777 26-19
E-Mail: hild(at)awv-net.de
Volker Will
Fachreferent
für Verwaltungsvereinfachung
und Entbürokratisierung im
personalwirtschaftlichen Umfeld
Tel.: +49 6196 777 26-32
E-Mail: will(at)awv-net.de